Fahrschule Theorie & Praxis

Führerscheinausbildung in allen Klassen

Theoretische Ausbildung

Die Stunden der theoretischen Ausbildung hängen von der beantragten Fahrerlaubnisklasse ab.

Für jede Klasse ist die Ausbildung in dem Grundstoff mit 12 Doppelstunden erforderlich. Ausnahme: man besitzt schon eine Fahrerlaubnis und erweitert, dann sind es 6 Doppelstunden für den Grundstoff. Hinzu kommt der klassenspezifische theoretische Ausbildungsstoff (Anlage 2.8 der Fahrschüler-Ausbildungsordnung).

Ole’s Fahrschule in Rostock-Schmarl

Vorprüfung(en) in der Fahrschule

Nach dem Unterricht und/oder eventuellen Wiederholungen stehen für Euch zwei Computer-Arbeitsplätze zur Verfügung. Selbstverständlich sind alle Wiederholungen des Unterrichts, alle Übungen und Vorprüfungen am Computer kostenlos.

Praktische Fahr-Ausbildung

Die praktische Ausbildung erfolgt nach Anlage 4 der Fahrschüler-Ausbildungsordnung.
Gemeinsam legen wir nach Absolvierung der Pflichtstunden fest, wie viele Übungsstunden noch nötig sind, um nicht nur die Fahrprüfung erfolgreich zu bestehen, sondern auch sicher im alltäglichen Straßenverkehr zu sein.