Fahrschulausbildung mit körperlicher Behinderung

Autofahren trotz Behinderung

Für Menschen mit Körperbehinderung haben wir eine Mercedes Benz A-Klasse umbauen lassen.

Viele Handicaps sind durch die im Fahrzeug vorhandenen Fahrhilfen nun kein Problem mehr.

Wir sind in der Lage, fast alle körperlichen Einschränkungen durch diese Fahrhilfen beim Autofahren „vergessen“ zu lassen. So verfügt das Spezialfahrzeug über eine Infrarot Übertragung verschiedener Signale für Blinker, Licht und Fernlicht, Hupe, Warnblinklicht und Scheibenwischer.

Sogar Rollstuhlfahrer können mit uns das Fahren lernen. Das Fahrzeug kann nur mit den Armen und Händen bedient werden. Dafür ist eine moderne Handbedienung eingebaut worden. Auch Linksgas gibt’s. Damit fährst Du dann nur mit dem linken Bein.

Wir haben besonders in den letzten 20 Jahren einen sehr konkreten Einblick in das sehr sensible Thema bekommen. Wir wissen genau, wie der bestmögliche Antragsweg bestritten wird und helfen Euch gern dabei.
Wir helfen auch nach Schlaganfällen und (Arbeits)Unfällen und bringen Dich wieder „auf die Räder“.
Um den vorhandenen Führerschein weiter zu nutzen, müssen Fahrhilfen nicht nur im Führerschein eingetragen sein, sondern auch in ihrer Bedienung erlernt werden.